ringing phone cart
profile Logout
  • Angebot
    2 Hauptgerichte zum Preis von 1
  • Hinweise

    Gültig für: zu den Öffnungszeiten

    Ungültig für: an Feiertagen, 14.02., 11.11., 24.12., 31.12., Ostersonntag, Muttertag; in Kombination mit anderen Angeboten und Rabatten des Hauses; zu Sonderveranstaltungen

Das Stadtwaldschlösschen öffnete vor über 150 Jahren in einem Haus am Postplatz das schon Canaletto begeistert hatte. Die Brauerei im Stammhaus an der Bautzner Straße produzierte und importierte damals seit 30 Jahren im Auftrag des Actienvereines der Societätsbrauerei zu Dresden dermaßen erfolgreich Bier nach bayrischer Art, dass ein zweites Lokal zum Ausschank gesucht wurde. Das nun gefundene Stadtwaldschlösschen wurde zur Lieblingskneipe der Dresdner. Ihr Ende war aber bereits 1945 besiegelt. Als die Bomben im Februar das Etablissement völlig zerstörten. Diese Tradition möchten wir nun unweit des alten Standortes wieder aufleben lassen.

2-zu-1 Veranstaltungen der Vorteilspartner

Termine