Veranstaltungen Comödie Dresden

25.09. 19:30 Uhr

Honig im Kopf

Eine Komödie nach dem gleichnamigen Kinofilm von Til Schweiger
Großvater und Lebemann Amandus war bisher das humorvolle, geschätzte Familienoberhaupt, doch durch seine Alzheimererkrankung entwickelt er sich plötzlich zurück zu seinen kindlichen Ursprüngen. Nur seine Enkelin Tilda scheint mit ihm umgehen zu können. Denn die Krankheit mit den Augen eines Kindes zu sehen bedeutet, sie größtenteils mit Humor zu nehmen. Als Amandus nach dem Tod seiner Frau zusehends abbaut, nimmt ihn Tildas Familie bei sich auf. Doch seine Krankheit stellt Tildas Eltern Niko und Sarah auf manch harte Probe und ein Chaos folgt dem anderen. Als Niko seinen Vater in seiner Verzweiflung in einem Heim anmelden will, entführt Tilda Amandus kurzerhand auf eine abenteuerliche Reise nach Venedig – die Stadt, in der er einst so glücklich gewesen ist…
Eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt: voller Liebe, Fürsorge, Trauer und Zuversicht!
MIT Hannes Fischer, Farina Violetta Giesmann, Meike Anna Stock und Heiner Junghans
Stückdauer: 2 Stunden (inkl. Pause)

Termin Beginn
Dienstag 25. September 2018 19:30 Uhr
Mittwoch 26. September 2018 19:30 Uhr
Donnerstag 27. September 2018 20:00 Uhr

43 Bewertung(en)

31.08.2018
Qualität:
Service:
Kartenakzeptanz:
Die DDFF-Karte wird innerhalb der angegebenen Zeiten problemlos akzeptiert. Die Stücke sind bisher alle toll gewesen und die Mitarbeiter freundlich. Wir gehen gern in die Comödie und kommen sicher noch oft wieder.

20.04.2018
Qualität:
Service:
Kartenakzeptanz:
Um Kultur bezahlbar wieder zu erleben, lohnt sich mit der DDFF-Karte der Besuch. Die Eigenproduktionen sind super, z.B. Unsere Frauen mit Ingolf Lück. Beim Kauf der Theaterkarten wurde die DDFF-Karte akzeptiert, ebenso war der Einlass problemlos.

27.03.2018
Qualität:
Service:
Kartenakzeptanz:
Wir haben ein super lustiges Stück zum Weltfrauentag gesehen (für die Damen gab's obendrein einen Sekt). Mit der Karte gab es im Vorverkauf und beim Einlass keine Probleme. Wir kommen gerne wieder.

Weitere Partner in der näheren Umgebung