Veranstaltungen Close Up Night - Ungewöhnliche Magie - erstaunlich nah!

08.07. 18:30 Uhr

Répertoire Extraordinaire – N° 1

Der MAGISCHE SALON!

Ein Showformat mit 1.000 Möglichkeiten.Anders als bei den regulären Tisch-Theater-Shows gibt es in dieser Show neben dem runden Tisch eine kleine Spielfläche. Versammelt um den stilvollen runden Tisch staunen maximal 36 Gäste gewohnt nah. In diesem besonderen Showformat erleben Sie Nummern, die die Magier sonst nicht zeigen. Denn die Nummern wären für den Tisch zu groß und für die Bühne zu klein. Unterhaltsam. Kurzweilig. Verblüffend. Erleben Sie die Künstler der Close Up Night von einer ganz anderen Seite!Für die Gestaltung dieser Konzept-Shows stand kein geringerer als der französische Zauberkünstler und Automatenkonstrukteur Jean Eugène Ro-bert-Houdin (1805 - 1871) Pate. Mitte des 19. Jahr-hunderts eröffnete er sein eigenes Zauber-Theater Théâtre Robert-Houdin im alten Palais Royal, wo er das Pariser Publikum bei seinen Soirées FantastiquesRÉPERTOIRE EXTRAORDINAIRE mit eleganten Kunststücken, optischen Illusionen und Mentalmagie begeisterte. Statt der bis dahin von Gauklern gewohnten Gewänder favorisierte Ro-bert-Houdin stilsicher zeitgemäße Kleidung und kre-ierte einen eleganten Stil, der insbesondere intellek-tuelles Publikum ansprach. Obwohl Robert-Houdin nur elf Jahre als Zauberer tätig war, prägte er das Erscheinungsbild der Zauberkünstler für mehrere Generationen

Termin Beginn
Donnerstag 08. Juli 2021 18:30 Uhr
Donnerstag 08. Juli 2021 20:30 Uhr

12 Bewertung(en)

21.03.2018
Qualität:
Service:
Kartenakzeptanz:
Eine wirklich persönliche und familiäre Zaubershow bekommt man hier geboten. Maximal 30 Personen finden in den Räumlichkeiten platz. Jeder Sitz ist maximal 4m vom Zaubertisch entfernt. Noch näher können sie Zauberei nur erleben wenn sie dem Zauberer auf dem Schoß sitzen. Ich bin immer wieder gern hier. Wichtig ist dass bei diesem Angebot genau darauf geachtet wird, dass der Karteninhaber mit dabei ist. Tipp: Ich verschenke das Angebot sehr gern und habe so auch gleich selbst wieder einen schönen Abend.

21.11.2017
Qualität:
Service:
Kartenakzeptanz:
Heute waren wir zum ersten Mal bei der Close Up Night. Unsere Erwartungen wurden übertroffen, vor allem deshalb, weil wir die Präsentationsfilme und Plakate, die uns im Vorfeld über die Show informierten, eigentlich gar nicht so ansprechend fanden… Bereits die sympathische, persönliche Begrüßung sorgte für eine angenehme Atmosphäre. Insgesamt hatten wir einen witzigen, überraschenden Abend und kommen sehr gerne wieder! Großes Kompliment!

21.01.2016
Qualität:
Service:
Kartenakzeptanz:
Wir waren im Oktober 2015 da und wirklich begeistert, verblüffende Zauberei, ganz nah dran, so dass wir immer alles ganz genau sehen, aber eben doch nicht "durchschauen " konnten und hinterher gab's noch ein leckeres Essen im Restaurant unten, wieder mit der DDFF Karte. (Tipp: vor der Show schon einen Tisch reservieren)

Weitere Partner in der näheren Umgebung